Wie erfolgreich die abverkaufsstarke Schuhmarke Jana ist, kann man daran ablesen, dass der gemeinsame Showroom mit der Schwestermarke Tamaris in letzter Zeit nicht mehr genug Raum für die hochwertigen Produktpräsentationen der beiden Marken aus der Wortmann-Gruppe bot. So ist Jana nun in ihr eigenes Domizil gezogen: Außendienstler Reiner Nottensteiner empfängt ab sofort seine Kunden in Raum C209. Der Spezialist für modische Bequemschuhe im mittelpreisigen Segment bietet eine breite Auswahl für alle Anlässe, von Sandalen über Halbschuhe und Sneaker bis zu einer veganen Spezialkollektion.
RAUM: C209
KONTAKT: Reiner Nottensteiner, Mobil +49 170 9360362, reiner.nottensteiner@jana-shoes.com
Mit dem Umzug von A224 in den Showroom D211-212 können die Regionalvertreter Hubert Hillebrand und Mark Künkele ihren Kunden nun auf deutlich größerer Fläche das Programm ihrer Marken Tecnica und Blizzard präsentieren. Die beiden traditionsreichen Marken für Ski Hartware, Skischuhe, Fast-Hiking- und Trekkingschuhe gehören zur italienischen Tecnica-Gruppe und stehen für Innovation, neue Technologien und eine gleichbleibend hohe Qualität im Wintersport- und Bergschuhsegment.
RAUM: D211-212
KONTAKT: Hubert Hillebrand, Mobil 0152 53205885, hubert.hillebrand@blizzard-tecnica.com, Marc Künkele, Mobil +49 173 3527198, marc.kuenkele@blizzard-tecnica.com
Asolo in der Provinz Venetien ist nicht nur einer der schönsten Orten Italiens, es ist auch das Herz und die Heimat einer der wichtigsten und traditionsreichsten Bergschuh-Marken überhaupt. Im MOC ist Asolo schon lange Zuhause, hat sich nun aber vergrößert: Herbert Buczek ist einen Raum weitergezogen, in den Showroom A134. In vierter Generation geführt von der Familie Zanatta, stellt Asolo Alpin-, Trekking- und Wanderschuhe in bester Schuhmachertradition her, mit eigener Handschrift und modernsten Technologien.
RAUM: A134
KONTAKT: Herbert Buczek, Mobil: +49 160 97710737, herbert.buczek@asolo.com
Und noch ein anderer langjähriger MOC-Mieter ist umgezogen: die Handelsagentur Rainer Rösler mit ihren Marken Protective, Reusch und Pally’High finden Sie ab sofort in Raumnummer A211. Hier zeigt Rainer Rösler die Bikewear und Accessoires von Protective und das Handschuhprogramm des Spezialisten Reusch, der von Alpinskilauf über Langlauf bis zum Torwarthandschuh alle erdenklichen Handschuhe bietet. Für das hochwertige Darunter in Form von stylischer Bekleidung aus Merinowolle sorgt Merinospezialist Pally’Hi.
RAUM: A211
KONTAKT: Rainer Rösler, Mobil: +49 172 8614355, rainer_roesler@yahoo.de
Ein bekanntes Gesicht im MOC wird noch präsenter: Christian Neiger, der als Icebug-Vertreter seine Kunden schon länger in Raum A132 betreut, hat jetzt für die Marken ATK, Blue Ice, Kohla und ZAG den benachbarten Raum A133 angemietet. Der Showroom ist damit ein „One-Stop-Shop“ für die komplette Alpin-Ausrüstung zum Skitourengehen, Klettern und Bergsteigen – mit hochwertigen Tourenbindungen von ATK, der alpinen Hartware und Rucksäcken von Blue Ice, Fellen und Stöcken von Kohla aus Tirol und den französischen Premium-Ski von ZAG. Wer neue Lieferanten für das boomende Skitouren-Segment sucht, wird bei Christian Neiger fündig!
RAUM: A133
KONTAKT: Christian Neiger, Mobil: +49 179 4938391, kontakt@outdoor-agentur-up.de
Wenn sich jemand mit Sportbrillen und -helmen auskennt, dann Smith: Die geballte Erfahrung aus fast 60 Jahren Spezialisierung auf Sonnenbrillen, Goggles, Ski- und Bikehelme präsentiert in Raum B107 Ihr Regionalvertreter Klaus Weber. Die US-Marke sorgt mit der wegweisenden Optik-Technologie ChromaPopTM für mehr Schutz und Spaß beim Biken, Skifahren oder einfach Draußensein. Die Helme sind mit dem federleichten, stoßdämpfenden Koroyd® Material ausgestattet und bieten so Aufprallschutz und Komfort der Extraklasse.
RAUM: B107
Die Agentur Gschmeißner ist von A132 nach Raum B117-118 umgezogen und verbreitert ihr Angebot spannender und hochwertiger Outdoor- und Sportmarken um die Marke Ziener. Neben dem Wintersportspezialisten haben die Gschmeißners geballte Hartwaren-Kompetenz mit K2; den gesamten Zubehörbereich für Camping und Outdoorsport deckt Sea to Summit ab. Und mit Devold hat die Familie Gschmeißner einen authentischen, etablierten Wollspezialisten aus Norwegen im Programm. „Wir freuen uns auf die erste Orderrunde mit unserem neuen Partner Ziener. Das Familienunternehmen Ziener ergänzt sich sowohl perfekt in unser Agentur-Portfolio als auch zu unseren Agenturwerten. Zudem sind unsere beiden Söhne, Valentin und Lennart, mittlerweile voll in die Agentur integriert. So möchten wir unseren Händlern eine noch intensivere Betreuung bieten,“ sagen Agenturinhaber Hermann und Billy Gschmeißner.
RAUM: B117 / B118
KONTAKT: Valentin Gschmeißner, Mobil 0151 42532814, v.gschmeissner@t-online.de, Lennart Gschmeißner, Mobil +49 152 56841922, lennart@sportagentur-gschmeissner.de
Viel mehr als nur Badehosen: Wer ans Schwimmen denkt, kommt an Speedo nicht vorbei. Die Traditions-Schwimmsportmarke gibt nach der Vertriebspartnerschaft mit der Oberalp-Gruppe mit einem neu aufgestellten Direct-to-Retailer-Modell in Deutschland Gas und bietet jetzt einen direkten Zugang zum Kundenservice, Zugang zum internationalen Sortiment der Marke und eine direkte Belieferung. Das MOC freut sich über den Neuzugang der Speedo-Mutter Pentland Group im Showroom D 220. Johannes Graff lädt dort Bestands-und Neukunden von Speedo ein, sich vom Sortiment des „Big Players“ des Schwimmsports inspirieren zu lassen – vom Tauchring bis zum Bademantel.
RAUM: D220
KONTAKT: Johannes Graff, Mobil +49 170 7869526, Johannes.Graff@pentland.com
Passend zur kalten Jahreszeit ist der schwedische Mäntel- und Jackenspezialist Didriksons in den MOC Showroom A-224 eingezogen. Die Marke hat ihr Vertriebsteam in Bayern und Baden-Württemberg personell mit Sandra Orth und Johanna Störmer verstärkt. Die beiden zeigen im brandneuen Showroom, was „the Swedish jacket brand“, wie das Unternehmen sich selbst nennt, so alles kann. Mit einem neu eröffneten Warenlager in Deutschland und einem umfassenden Sortiment an Jacken und Mänteln, die spielend den Übergang von Outdoorsport zur Fashion schaffen, sehen sich die Schweden gut gerüstet für eine Expansion in Deutschland.
RAUM: A224
KONTAKT: Sandra Orth, Mobil +49 172 5412165, sandra.orth@didriksons.com
Die Agentur Stefan Hau, Ansprechpartner für LOWA im MOC, ist einer der langjährigen Mieter im Ordercenter. Mit dem Umzug in größere Räume hat die Markenwelt des Schuhspezialisten aus dem bayerischen Jetzendorf noch mehr Platz sich zu entfalten: Die LOWA-Kollektionen finden sich jetzt im neuen Doppelraum C215/C216, schräg gegenüber vom früheren LOWA-Showroom C206. Die LOWA Sportschuhe GmbH hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnet und ist einer der Pioniere bei Multifunktionsschuhen – das Segment macht mittlerweile mehr als die Hälfte des Umsatzes des ursprünglichen Bergschuhspezialisten aus.
RAUM: C215/C216
KONTAKT: Stefan Hau, Mobil +49 171 6069531, stefan@agentur-hau.de
Eine feste Größe im Kreis der Schuhspezialisten im MOC hat expandiert: die Marken LEGERO und SUPERFIT finden sich jetzt im Raum C206 (statt wie zuvor in B215). Der größere Showroom bietet noch mehr Platz für einen repräsentativen Auftritt der beiden erfolgreichen Kollektionen. Legero bietet hochwertige, komfortable Casual-Schuhe und Sneaker für Damen, Superfit ist eine der fest etablierten, erfolgreichen Qualitätsmarken für gesunde Kinderschuhe mit toller Passform. Ansprechpartner der Firma Legero Schuh GmbH ist Jan Brokmeier.
RAUM: C206
KONTAKT: Jan Brokmeier, Mobil +49 175 2031195, jan.brokmeier@legero-united.com
Die Agentur Fond Of mit ihrem Regionalvertreter Mario Traut ist mit vier Marken in den Showroom D207 eingezogen: Affenzahn bietet Schuhe und Sandalen vom Lauflernschuh bis zum Kindergarten-Sneaker. Ergobag ist einer der Big Player des Schulranzenmarktes. Sfoli ist spezialisiert auf strapazierfähige, nachhaltig hergestellte Kinderschuhe und Satch spricht mit seinen coolen Rucksäcken und Reisetaschen eine Zielgruppe im Teenager-Alter an. Allen gemeinsam ist der nachhaltige Anspruch: Recycelte Materialien, umweltschonende Produktion und die Mitgliedschaft bei der Fair Wear Foundation gehören dazu genauso wie die Bluesign® Systempartnerschaft.
RAUM: D207
KONTAKT: Mario Taut, Mobil +49 174 8356783, mario.taut@fondof.de
Die Marke WE NORWEGIANS, bekannt für ihre Premium Strickwaren aus Merinowolle, hat nun ihren eigenen Showroom im Ordercenter bezogen. Das Konzept, eine Luxusbekleidungsmarke für Männer und Frauen zu schaffen, bei der Merinowolle im Mittelpunkt steht, entwickelt sich auch hierzulande erfolgreich. „Nach erfolgreichen Jahren in Skandinavien und den USA, legen wir verstärkt Focus auf die DACH Region. München bietet sich da natürlich als Standort an“, beschreibt Peter Stecher, Außendienstler bei WE NORWEGIANS, die neue Ausrichtung. „Im MOC finden wir einen guten Markenmix, eine gute Verkehrsanbindung, eine passende Showroomgröße und ein faires Preiskonzept.“ Mit einer Fläche von ca. 50 qm und einer exzellenten Lage im A-Gang, mitten im Sportbereich, bietet der Raum A130 ideale Bedingungen für die Präsentation ihrer neuesten Kollektionen. Peter Stecher steht ab sofort für Fragen und Bestellungen zur Verfügung.
RAUM: A130
KONTAKT: Peter Stecher, Mobil +49 170 8033119, mario.taut@fondof.de, www.wenorwegians.com
VIKING Europe, Anbieter von Sport- und Outdoorbekleidung sowie Accessoires, hat sich einen neuen Showroom im 2. Obergeschoss des Ordercenters gesichert. „Die Entscheidung, den MOC Showroom zu eröffnen, wurde durch den Wunsch bestimmt, sich insbesondere auf dem deutschen Markt weiterzuentwickeln, aber auch unseren internationalen Kunden einen einfachen Zugang zu einem Überblick über die Kollektion zu ermöglichen“, so Außendienstmitarbeiter Burkhard Dedio über die Hintergründe des Einzuges im MOC Ordercenter. Der ca. 74 qm große Raum D216 am Ende des D-Sektors bietet durch seine Lage und das große Außenfenster eine ideale Umgebung für die Präsentation einer vielfältigen Produktpalette. Ebenfalls Teil der Kollektion: die innovative und beliebte Bambuskleidung. „Von Beginn an konzentrieren wir uns auf die Auswahl hochwertigster Materialien, Technologien und Designs im Einklang mit den neuesten Trends. Unsere Designer legen dabei großen Wert darauf, dass unsere Produkte auf nachhaltigen Lösungen basieren“, beschreibt Dedio den Qualitätsanspruch der Marke. „Praktische Ökologie ist die Richtung, die wir eingeschlagen haben, um unsere Kollektionen auf eine Weise zu entwickeln, die mit der Achtung der Menschenrechte und großem Respekt vor der Natur im Einklang steht.“ Das VIKING Team freut sich darauf, Ihnen die neuesten Produkte vorzustellen.
RAUM: D216
KONTAKT: Burkhard Dedio, Mobil +49 173 8571117, b.dedio@viking-europe.com, viking-europe.com
Die ASTORMUELLER AG, die mit ihren Marken bugatti woman und Bagatt für stilvolle und hochwertige Damenschuhe bekannt ist, hat ihren Showroom im MOC Ordercenter vergrößert. Vom Raum D216 ist das Unternehmen nun in den Raum D206 mit ca. 100 qm umgezogen. Christina von der Sitt, Ihre Ansprechpartnerin vor Ort, freut sich darauf, Sie in den neuen, geräumigeren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.
RAUM: D206
KONTAKT: Christina von der Sitt, Mobil +49 1520 9304045, christina.vondersitt@astormueller.com, astormueller.com