Pressemitteilung

SOC Saisoneröffnung am 6. Februar 2022: neue Schuhmodelle inspirieren mit spannenden Looks für Herbst/Winter 2022/23

17. Januar 2022
  • Alle 102 Mieter des SOC öffnen ihre Showrooms und zeigen die Modelle ihrer 233 Marken
  • Neu: Übertragung des Schuhmodevortrags vom schuhkurier mit Petra Steinke und Helge Neumann im Kino im Atrium 2
  • Trendtische mit Schuhmodellen der wichtigsten Farb-, Form und Materialtrends der Saison Herbst/Winter 2022/23 im Atrium 2

Heiß ersehnt: Am Sonntag, 6. Februar um 9 Uhr morgens startet die Schuhbranche im MOC Ordercenter in München mit einem Empfang in die neue Saison! Alle 102 Mieter des SOC mit ihren 233 Schuh- und Lederwarenmarken präsentieren die neuen Modelle, Farben und Materialien aus dem Mode-, Straßen-, Lifestyle- und Sportsegment für Damen, Herren und Kinder sowie Highlights aus dem Lederwarensegment der Saison Herbst/Winter 2022/23.

Traditionsgemäß wird es zu dieser Saisoneröffnung auch wieder die Trendtische im Atrium 2 geben, auf denen die Fachhändler neue modische Modelle sichten können. Für das leibliche Wohl sorgt die Sandwich Bar im Atrium 2.

Erstmalig dabei: Im Kino im Atrium 2 wird der Schuhmodevortrag vom schuhkurier mit Petra Steinke und Helge Neumann gezeigt. Dieser fasst umfangreiche Trends der Farben, Formen und Materialien aus der Damen- und Herrenmode sowie dem Kindersegment, ergänzt um unverzichtbare Schuhthemen zusammen.

Gerade in den nach wie vor äußerst herausfordernden Zeiten ist diese Veranstaltung eine ideale Gelegenheit für Fachhändler aus dem süddeutschen Raum, live die neuen Trends und Kollektionen zu erleben und in den persönlichen Austausch mit den 102 Mietern aus der Schuh- und Lederwarenbranche zu kommen. Dazu Alexander Lehner, SOC-Sprecher: „Auch in der momentan immer noch sehr schwierigen Situation ist es uns Mietern in Zusammenarbeit mit dem MOC-Team gelungen, den Händlern eine aussagekräftige Informationsveranstaltung zur Saisoneröffnung anzubieten.“

Die Saison H/W 2022/23 verspricht spannende Mode- und Schuhtrends, die die Fachbesucher zu diesem frühen Zeitpunkt bereits erleben können. „Ein Überblick über die neuen Trends, kombiniert mit einem digitalen Modevortrag und die Möglichkeit für persönliche Gespräche und eines „Get together“ – konzentriert auf eine Location in sicherer Atmosphäre“, fasst Lehner die Vorteile der SOC Saisoneröffnung im MOC Ordercenter zusammen.

PDF-Download (PDF, 0,13 MB)